Kommunions- und Konfirmationskarten | FREEBIE Plotterdatei

Freitag, März 11, 2016

Es wird Zeit das sich die Konfirmanten und Kommunionskinder in Schale werfen und wir, wir basteln Karten. ;) Entweder als Einladung oder um unsere Glückwünsche zu überbringen. Ich habe noch so gut wie alle Karten die ich zu meiner Konfirmation bekommen habe. Eine dieser Karten ist mir heilig, eine der letzten Karten die ich von meinem Opa bekommen habe. Die mag ich besonders gern. 


Für diesen Anlass habe ich nur absolut keinen passenden Stempel. Daher habe ich mich an meine Grafikprogramme gesetzt und mir einfach eine Datei mit den Schriftzügen erstellt, die ich für meine Grußkarten zur Kommunion und Konfirmation gerne verwenden wollte. Und für euch gibt es diese Dateien jetzt auch kostenfrei (zur privaten Nutzung) zum Download auf der Seite von danipeuss. :)


Mit knalligem Papier wirken die Karten auch gar nicht langweilig, sondern schön frisch. Keine Sorge, es gibt natürlich auch eine rosafarbene Variante. Klar! ;) Das konnte ich mir dann doch nicht nehmen lassen.


Wenn ihr genau wissen möchtet wie und womit ich die Karten gemacht habe, dann schaut doch mal hier vorbei. Dort habe ich eine kleine Anleitung für euch vorbereitet und eine ausführliche Liste mit allen verwendeten Materialien aufgeführt. :) 

Viel Spaß mit dem Freebie! Ich hoffe es gefällt euch. :)

Habt einen tollen Tag, xo Juli

1 Liebe Kommentare

  1. Kommunion... Firmung.....die Erinnerung ist etwas verblasst...so tolle Karten gab es allerdings nicht, da bin ich mir sicher

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar, darüber freue ich mich sehr. Falls du mir eine Frage stellst, schau auf jedenfall noch einmal rein. Ich versuche alles zeitnah zu beantworten. :)
Hab einen tollen Tag!